Einweihung der ” Grotto Raffael”

Am Samstag, 13. Mai, wurde an der Swissminiatur das dritte neue Modell der Saison 2023 enthüllt. Der Grotto Raffael in Losone – Tessin, eine der ältesten und typischsten Grotti des Kantons Tessin, ist in der Tat die erste Tessiner Grotto in dem Park.

Bei der Enthüllung des Modells, die von der fröhlichen Musik einer Band begleitet wurde, konnten die Teilnehmer die zahlreichen Details bewundern, die die Miniatur ausmachen. Das Modell im Massstab 1:25 stellt auch die Terrasse im Schatten der alten Platanen und den Kinderspielplatz originalgetreu dar. Im Inneren des Gebäudes, das komplett möbliert ist, befindet sich auch der antiker Kamin. Eine Präzisionsarbeit, die vom Swissminiatur-Dekorateurteam ausgeführt wurde.

Die Kombination aus der Geschicklichkeit der Dekorateure und der Hilfe des 3D-Druckers ermöglichte die Innen- und Ausseneinrichtung der neuen Miniatur.