FÜNFTE ETAPPE

Interlaken – Schilthorn

21 – 22 / 09 / 2022

Maskottchen Rudy beendet seine Reise durch die Schweiz auf 2’970 m

In einer Höhe von 2’970 m hatte Rudy viel Spass daran, schöne Souvenirfotos zu machen und Touristen aus aller Welt zu begrüssen.

Das letzte Ziel des Projekts «Rudy on Tour« in der Saison 2022 war das Berner Oberland, genauer gesagt die Stadt Interlaken und der Schilthorn – Piz Gloria.
Das Eichhörnchen Rudy wanderte auf dem «Thrill Walk«, bevor es sich auf den Weg zum Gipfel machte, um das atemberaubende 360°-Panorama zu bewundern und die Spy World zu besuchen, eine interaktive Ausstellung über die Dreharbeiten zum Film «James Bond 007 – Im Geheimdienst Ihrer Majestät«, der von Oktober 1968 bis Mai 1969 eben auf dem Schilthorn gedreht wurde.

Im Swissminiatur-Park in Melide am Luganersee kann man die äusserst präzise Nachbildung des Schilthorn – Piz Gloria im Massstab 1:25 bewundern.

Während dieser ersten «Rudy on Tour«-Saison besuchte das Maskottchen die Städte Zürich, Rapperswil-Jona, Luzern, Lausanne und Bern mit ihren wichtigsten Sehenswürdigkeiten und touristischen Attraktionen. Rudy plant bereits seine Reiseroute für die Saison 2023 und freut sich darauf, viele neue wunderbare Orte zu entdecken.